Komplettversorger an Ihrem Standort

Serviceleistungen für Haus- & Fachärzte

Als behandelnder Arzt sind Sie direkt am Patienten und tragen eine hohe Verantwortung für die optimale Versorgung. Wir bieten Ihnen als ganzheitlicher Versorger Entlastung im stressigen Berufsalltag. Gewissenhaft unterstützen wir Sie dabei, optimierte ambulante Behandlungen einzuleiten, fortzuführen und eine hohe Qualität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung und uns, als Ihren Full Service Ansprechpartner vor Ort.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zeitersparnisse dank unserer Versorgungslösungen

Beatmungsgeräte, Homecare, Medizintechnik, Ernährungs- und Infusionstherapie sowie maßgeschneiderte Behandlungskonzepte für Rehatechnik und Kommunikation – all dies und mehr bieten wir Ihnen dank einer langjährigen Erfahrung, Fachkompetenz und einer breiten Produktauswahl. Individualität und Qualität stehen bei der Hilfsmittelversorgung bei uns im Fokus – damit erleichtern wir das Leben Ihrer Patienten und das Ihre. Unsere Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und  Serviceleistungen erfolgen nach RKI-Richtlinien und aktuellen Standards aus der Wissenschaft. Sparen Sie kostbare Zeit und Ressourcen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zeitersparnisse dank unserer Versorgungslösungen

Beatmungsgeräte, Homecare, Medizintechnik, Ernährungs- und Infusionstherapie sowie maßgeschneiderte Behandlungskonzepte für Rehatechnik und Kommunikation – all dies und mehr bieten wir Ihnen dank einer langjährigen Erfahrung, Fachkompetenz und einer breiten Produktauswahl. Individualität und Qualität stehen bei der Hilfsmittelversorgung bei uns im Fokus – damit erleichtern wir das Leben Ihrer Patienten und das Ihre. Unsere Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und  Serviceleistungen erfolgen nach RKI-Richtlinien und aktuellen Standards aus der Wissenschaft. Sparen Sie kostbare Zeit und Ressourcen.

  • Direkter Ansprechpartner an Ihrem Standort

  • Sie profitieren von unserem Team aus interdisziplinären Spezialisten mit vielseitiger Erfahrung. Ein direkter Ansprechpartner vor Ort hilft Ihnen mit medizinischen Hilfsmitteln versiert und nach Absprache mit Ihnen bei der Patientenversorgung.

  • Full Service von höchster Professionalität

  • Unser effizienter Full Service mit Hilfsmitteln sowie die bedarfsorientierte und umfangreiche Produktauswahl ist zu Ihrem Vorteil nutzbar. Professionelle Beratungen durch unser Team generieren Zeit- und Ressourceneinsparungen. 

  • Bereichsübergreifend & effizient

  • Begleitende Dokumentationen und regelmäßige abgestimmte Patientenbesuche gehören zu unserem Leistungsportfolio genauso wie die ganzheitlichen Therapieberatungen. Mit Hingabe versorgen wir unsere Partner und Patienten seit mehr als zwei Jahrzehnten mit vielfältigen Produkten, die sie benötigen.

SERVICES

Nutzen Sie unsere Serviceleistungen

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen und Antworten hier zusammengefasst

Rezept portofrei einreichen

Nutzen Sie die Freiumschläge.
Vorlage hier downloaden

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

Unsere Partner

MEDIZINTECHNIK & GESUNDHEITSVERSORGUNG

Fachmännische Beratung & Unterstützung

Wir als Ihr Full Service Versorger bieten Ihnen eine unabhängige Dienstleistung, die ein professionelles Überleitungsmanagement ebenso gewährleistet wie eine stationäre oder häusliche Komplettversorgung. Sie profitieren von unserem umfangreichen Produktspektrum und einer sorgfältigen Abstimmung jeglicher Maßnahmen mit allen an der Versorgung beteiligten Akteuren. Damit entlasten wir Ihren Berufsalltag kompetent, sodass Sie mehr Zeit und Ressourcen für Ihre Patienten haben.

Unser Leistungsprofil

Service aus einer Hand für Homecare,
Reha- und Medizintechnik

Menschen mit Behinderungen oder einer Erkrankung sind auf fremde Hilfe und Hilfsmittel angewiesen. Sie erleichtern den Alltag und bringen ein Stück Selbstwirksamkeit zurück. Genau hier sehen wir unsere Aufgabe als Vollversorger. Mit Umsicht, Kompetenz und Erfahrung wählen wir alle Produkte aus – für ein beschwerdefreieres Leben des Patienten und zur Entlastung der medizinischen Fachkräfte sowie der Angehörigen. Damit leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe, mit der sich ein Stück Lebensqualität zurückerobern lässt. Dabei verstehen wir uns als Teamplayer, der im steten Austausch mit allen Beteiligten steht und diesen aktiv fördert.

Persönliche Beratung I Service Patientenversorgung

Individuelle Beratung vor Ort

In der Klinik oder in den eigenen vier Wänden: Therapie und Hilfsmittelversorgung sind unsere Kernkompetenzen.

Höchste Qualitätsansprüche

Als rehaVital-Mitglied erfüllen unsere Mitarbeiter und unsere Serviceleistungen höchste Qualitätsstandards.

Verantwortungsvoll

Ausgebildetes Fachpersonal mit Zusatzqualifikationen, pünktliche Bedarfsdeckung und umfangreiches Produktportfolio.

Ressourcenbewusst

Ressourcen und Kosten reduzieren – wir stehen erfolgreich für Effizienz und Schnittstellenreduktion ein.

Zu 100 % qualitätsorientiert

ISO-zertifiziert, Erfüllung der Versorgungsstandards, qualifizierte Einweisungen und Anwendertrainings.

Kompetenter Service

Digitalisierte Dokumentation, Rezeptservice, Hilfestellung bei Abstimmungsprozessen mit Kostenträgern & Partnern.

Ganzheitlicher Versorger

Von Reha bis Heimpflege, von der Produktberatung bis hin zu Logistikleistungen und Wartungen sowie Service.

Mehr als 25 Jahre Expertise

Lassen Sie unsere Erfahrung zu Ihrem uneingeschränkten Nutzen werden – profitieren Sie von den Lösungsvorschlägen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser Kundenservice ist während unserer Geschäftszeiten gern persönlich für Sie da:

0441 – 40 57 51 90

Die Beratung ist für Sie jederzeit kostenfrei. Gern können Sie uns schreiben an:

info.nordwest@provita-activcare.de

Schulungen & Weiterbildung

Erweitern Sie Ihr Fachwissen mit uns

Als erfahrener Komplettversorger arbeiten wir ausschließlich mit bewährten Herstellern zusammen. Mit Freude lassen wir Sie an unserem Fachwissen teilhaben. Auf Anfrage stellen wir für Sie ein Trainingsprogramm zusammen, welches auf Ihre Ansprüche und Erfordernisse ausgerichtet ist. Sprechen Sie uns an!

Praxis-, Krankenhaus- & Sprechstundenbedarf

Online-Arztportal

Über 18.000 Artikel rund um die alltägliche Patientenversorgung können Sie in unserem Arzt-Portal einsehen. Versandkostenfrei und 24/7 bestellen Sie mit wenigen Klicks Ihre Wunschprodukte. Sie benötigen eine Bestellung besonders schnell? Dann nutzen Sie unseren Expressservice, der eine Lieferung zum nächsten Werktag oder zu Ihrem Wunschtermin erlaubt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
Wie erreiche ich Sie?
Wo schicke ich mein Rezept hin?
Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
Wer kümmert sich um die Rezepte?
Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
Wie komme ich an die Sondennahrung?
Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
Was ist eine Wahlrechtserklärung?
Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
Wem gehört das Hilfsmittel?
Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
Was heißt Standard-Reha?
Was heißt Spezial-Reha?
Was versteht man unter Wiedereinsatz?
Wo bekomme ich einen Rollator?
Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
Was zählt als Sprechstundenbedarf?
Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
Was ist eine Stomaversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
Wie oft muss ich den Beutel leeren?
Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
Was ist ein Tracheostoma?
Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
Welche Wundversorgung gibt es?
Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
Was ist eine chronische Wunde?
Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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