SSB, PB & VERBRAUCHSMATERIALIEN BESTELLEN

Ihr Onlineportal für Ihren Bedarf an PB & SSB

Wir statten vom Krankenhaus über das Pflegeheim bis hin zur Arztpraxis medizinisches Personal mit allen nötigen Verbrauchsmaterialien aus. In unserem Arztportal bieten wir sämtliche Artikel des täglichen medizinischen Bedarfs an – auch medizinische Geräte. Bestellen Sie Ihren benötigten Praxisbedarf (PB) & Sprechstundenbedarf (SSB) bequem online – wann & wo es Ihnen passt, 24/7.

VERBRAUCHSMATERIALIEN

Wir liefern hochwertiges, medizinisches Verbrauchsmaterial für Ihren Bedarf

Das Sortiment an Verbrauchsmaterial für die ambulante Pflege ist vielfältig. Denn für die verschiedenen Anforderungen eines Senioren- oder Pflegeheims werden auch verschiedene Verbrauchsmaterialen benötigt. Unser Onlineportal bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Produkten für den Körperschutz sowie Verbrauchsmaterialien wie Handschuhe, Einmal-Waschlappen und vieles mehr an. Seifen und Desinfektionsmittel sind ebenfalls im Shop aufgelistet. Zum leichteren Finden sind die Produkte übersichtlich geordnet.

  • Großes & umfangreiches Sortiment

  • Wir führen eine große Auswahl an Produkten namhafter Hersteller. Bei uns können Sie Ihren gesamten Bedarf an medizinischen Verbrauchsmaterialien für die ambulante Pflege online bestellen.
  • Verbrauchsmaterialien für den Einmalgebrauch

  • Bei uns finden Sie Verbrauchsmaterialien für den einmaligen Gebrauch wie Handschuhe, Gaze, Desinfektionsmittel, Masken oder Schutzkleidung.
  • Produkte für den Mehrfacheinsatz

  • Außerdem sind im Shop Verbrauchsmaterialien für die Mehrfachverwendung gelistet wie Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer oder Instrumente wie Scheren und Pinzetten.
  • Möglichkeit zur Kooperationsvereinbarung

  • Zwar sind im Portal bereits Vorteilspreise für große Mengen hinterlegt, doch bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer Kooperation an. Damit gewähren wir Ihnen ein zusätzliches Budget für Ihren Einkauf.
  • Wertvolle Ressourcen sparen

  • Wir beliefern Sie schnell und zuverlässig – auch in praktischen Mehrfachverpackungen. Sie können rund um die Uhr 24/7 bestellen. Unser Portal ist übersichtlich gestaltet – so finden Sie komfortabel und zeitsparend, was Sie brauchen.

SPRECHSTUNDEN- & PRAXISBEDARF

Bei uns können Sie Artikel führender Hersteller online bestellen

Der Bedarf an verschiedenen Verbrauchsmaterialien ist in Arztpraxen hoch. Neben dem Gebrauch dieser Materialien für die ärztliche Behandlung muss eine ausreichend große Menge auch für Notfälle bereitgehalten werden. Was zum Praxisbedarf gehört, regelt die Vereinbarung der Kassenärztlichen Vereinigung. Alles, was Sie für Ihren täglichen Bedarf benötigen, finden Sie in unserem Onlineshop. Der Lieferservice ist für Sie kostenfrei.

UMFANGREICHES SORTIMENT

Bestens ausgestattet im Alltag & für Notfälle

Unser Sortiment ist umfangreich, reicht von Verbrauchsmaterialien über Hygieneprodukte bis hin zu medizinischen Instrumenten und Geräten. Bei uns können Sie Ihren täglichen Praxisbedarf für sämtliche Situationen einfach und übersichtlich online bestellen.

 

ONLINESHOP

Alles für Ihren Praxisbedarf

Bequeme Suchoptionen, Wiederbestellfunktion und eine übersichtliche Bestellhistorie sorgen dafür, dass Sie Ihre benötigten Materialien schnell und einfach finden. In unserem Sortiment führen wir nur Produkte von namhaften Herstellern. Und ganz gleich, ob Wundversorgungsmaterial oder Injektionsspritzen: Alle Artikel werden kostenfrei geliefert.

UNSER SERVICE FÜR SIE

Wir sind persönlich gern für Sie da

Für eine zuverlässige und pünktliche Lieferung arbeiten wir mit einem renommierten Logistikzentrum zusammen. Als zuverlässiger Komplettversorger kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Abrechnung mit den zuständigen Krankenkassen. Bei Anfragen helfen und beraten wir Sie gern persönlich.

Maria Rathke

Praxis- & Sprechstundenbedarf, Freiverkauf

Gut zu Wissen

Damit Sie bei Ihrer Bestellung auf der rechtlich richtigen Seite sind

Leider gibt es bislang keine bundeseinheitlichen Richtlinien für den Sprechstundenbedarf. Informationen zur Abrechenbarkeit kann Ihnen die Krankenkasse oder auch Ihre Kassenärztliche Vereinigung geben. Nicht alle Krankenkassen genehmigen eine Mischverordnung. Das heißt, in diesen Fällen müssen die Rezepte getrennt ausgestellt werden. Bitte achten Sie stets darauf, dass der von Ihnen bestellte Sprechstundenbedarf auch dem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Bei unverhältnismäßig großen Bestellungen kann die Kasse sich weigern, die Kosten zu übernehmen. Wir beraten Sie gern. Sprechen Sie uns an.

Wir beliefern ausschließlich Unternehmer nach § 14 BGB, medizinische und Pflege-Institutionen, Arzt- und Zahnarztpraxen, Krankenhäuser sowie Labore mit unserem Praxis- und Sprechstundenbedarf. Mit Verbrauchern nach § 13 BGB schließen wir keine Verträge ab.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
Wie erreiche ich Sie?
Wo schicke ich mein Rezept hin?
Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
Wer kümmert sich um die Rezepte?
Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
Wie komme ich an die Sondennahrung?
Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
Was ist eine Wahlrechtserklärung?
Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
Wem gehört das Hilfsmittel?
Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
Was heißt Standard-Reha?
Was heißt Spezial-Reha?
Was versteht man unter Wiedereinsatz?
Wo bekomme ich einen Rollator?
Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
Was zählt als Sprechstundenbedarf?
Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
Was ist eine Stomaversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
Wie oft muss ich den Beutel leeren?
Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
Was ist ein Tracheostoma?
Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
Welche Wundversorgung gibt es?
Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
Was ist eine chronische Wunde?
Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
Mehr anzeigen
Verwandte Versorgungsbreiche

Diese Bereiche könnten Sie auch interessieren

Schmerztherapie & Infusionstheraphie I Homecare

Schmerztherapie & Infusionstherapie

Unser Team sichert gern Ihre Nachversorgung im ambulanten Bereich ab.

Moderne Wundversorgung & Wundmanagement I Homecare

Wundmanagement & moderne Wundversorgung

Unsere Wundexperten kümmern sich gern um die fachgerechte Versorgung.

Beatmung noninvasiv & invasiv I Homecare

Invasive & non-invasive Beatmung

Kompetente Beratung und Service für außerklinische non- & invasive Beatmung.

Standard-Reha & Spezial-Reha I Reha, Mobilität & Kommunikation

Versorgung mit Sonder- & Standard-Reha

Mobilität und Mobilisation für mehr Selbstbestimmung und aktive Teilhabe am Alltag.