Komplettversorger direkt vor Ort

Serviceleistungen für ambulante Behandlung

Interdisziplinäres Team, jahrelange Erfahrung sowie ein großes Netzwerk zuverlässiger Partner vereinen wir zu einem Grundbaustein für mehr Lebensqualität. Wir stellen Ihnen alle medizinischen Hilfsmittel bereit, die Sie benötigen, um Ihre ambulante Behandlung erfolgreich einzuleiten und weiterzuführen. Nutzen Sie die Vorteile eines Komplettversorgers vor Ort und der speziell zugeschnittenen Produktauswahl.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Individuelle Lösungen für die effiziente Rundumversorgung

Mit einer speziell zugeschnittenen Produktauswahl und einer effizienten Rundumversorgung werden wir den Herausforderungen, die die Hilfsmittelversorgung mit sich bringt, gerecht. Dabei decken wir Homecare, Medizintechnik, wie z. B. Beatmung, Monitoring, Ernährungs- und Infusionstherapie ab und bieten zudem individuelle Lösungen aus dem Bereich der Rehatechnik.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Individuelle Lösungen für die effiziente Rundumversorgung

Mit einer speziell zugeschnittenen Produktauswahl und einer effizienten Rundumversorgung werden wir den Herausforderungen, die die Hilfsmittelversorgung mit sich bringt, gerecht. Dabei decken wir Homecare, Medizintechnik, wie z. B. Beatmung, Monitoring, Ernährungs- und Infusionstherapie ab und bieten zudem individuelle Lösungen aus dem Bereich der Rehatechnik.

  • Direkter Partner für individuelle Therapien

  • Unser regionales Team, bestehend aus einzelnen Spezialisten sowie einem persönlichen Ansprechpartner, unterstützt Sie bei der Auswahl und Inbetriebnahme medizinischer Hilfsmittel. Als Schnittstelle zwischen allen Beteiligten ermöglichen wir eine effiziente Rundumversorgung.

  • Ressourcensparender Service

  • Professionelle Beurteilungen, Dokumentationen und Beratungen stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei orientieren wir uns stets an den aktuellen wissenschaftlichen Standards sowie den Richtlinien des RKI. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur zeitliche, sondern auch personelle und finanzielle Ressourcen.

  • Kompetente & budgetorientierte Arbeitsweise

  • Die Umsetzung der bestmöglichen Therapie für Ihre Patienten hat für uns höchste Priorität. Verlaufsdokumentationen und Patientenvisiten sowie eine kompetente Beratung sind deshalb für unseren  Arbeitsplan selbstverständlich – unter geringstem Budgeteinsatz.

UNSERE PARTNER

MEDIZINTECHNIK & GESUNDHEITSVERSORGUNG

Unterstützen, koordinieren & abstimmen

Unsere hochqualifizierten Versorgungsmanager kümmern sich um das Schnittstellenmanagement und gewährleisten eine wirtschaftliche sowie produktneutrale Versorgung. Therapieverlaufsdokumentationen und abgestimmte Patientenvisiten gehören bei uns genauso zur Tagesordnung wie die Auswahl und Bereitstellung der Hilfsmittel.

  • 1 Persönliches erstes     Treffen bei Ihnen              vor Ort
  • 2 Beratung bezüglich der passenden Produkte & Hilfsmittel
  • 3 Koordination aller Beteiligten & Versorgungsbausteine
  • 4 Verfügbarmachung der nötigen Hilfsmittel & Einweisung
  • 5 Rezeptmanagement, Dokumentation & verlässlicher Service

Unsere Unterstützung

Besondere Herausforderungen mit uns als Komplettversorger meistern

Behinderungen und Erkrankungen können die Bewältigung des Alltags erschweren. Um dennoch möglichst beschwerdefrei durch das Leben gehen zu können, bieten wir die entsprechenden Hilfsmittel. Damit meistern Ihre Patienten  die besonderen Herausforderungen des Alltags mit Bravour und nehmen weiterhin am sozialen Leben teil. Wir orientieren uns stets an den aktuellen Richtlinien des RKI sowie den wissenschaftlichen Standards und fokussieren uns auf die moderne Behandlung und Prävention gleichermaßen. Professionelle Beurteilungen, Dokumentationen und fachmännische Beratungen sind fester Bestandteil unseres Vorgehens. Auf diese Weise sparen Sie zeitliche und finanzielle Ressourcen.

Persönliche Beratung I Service Patientenversorgung

Individuelle Beratung vor Ort

Ob stationär oder ambulant – in den Händen unserer  Mitarbeiter sind Therapie und Hilfsmittelversorgung sicher.

Höchste Qualitätsansprüche

Wir stellen höchste Ansprüche an unsere spezialisierten Mitarbeiter und die von uns gebotenen Leistungen.

Verantwortungsvoll & vielfältig

Ausgebildetes Fachpersonal mit Zusatzqualifikationen, pünktliche Bedarfsdeckung und umfangreiches Produktportfolio.

Optimierter Aufwand & ressourcenbewusst

Dank umfangreicher Dienstleistungen minimieren wir Ihren Aufwand und schonen wertvolle Ressourcen.

Zu 100 % qualitätsorientiert

Erfüllung der RKI-Leitlinien, Versorgungsstandards und qualifizierte Einweisungen sind Ihr Zusatzplus.

Kompetenter Service

Dokumentation, Rezeptservice, Hilfestellung bei Abstimmungen mit Kostenträgern & Partnern – wir sind für Sie da.

Ganzheitlicher Versorger

Von Reha bis Heimpflege, von der Produktberatung bis hin zur Belieferung und Wartung sowie Kundenservice.

Mehr als 25 Jahre Expertise

Lassen Sie unsere Erfahrung zu Ihrem uneingeschränkten Vorteil werden – profitieren Sie von unseren Konzepten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser Kundenservice ist während unserer Geschäftszeiten gern persönlich für Sie da:

0231 – 18 88 09 03

 

Die Beratung ist für Sie jederzeit kostenfrei. Gern können Sie uns schreiben an:

westfalen-ruhr@provita-activcare.de

Schulungen & Weiterbildung

Wissen ist da, um es zu teilen

Als erfahrener Komplettversorger haben wir jahrelang Fach- und Praxiswissen gesammelt und freuen uns, wenn wir es mit Ihnen teilen können. Auf Wunsch erstellen wir ein Schulungsprogramm, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern über unsere Schulungsprogramme!

Praxis-, Krankenhaus- & Sprechstundenbedarf

Online-Arztportal

Unser Arzt-Portal stellt Ihnen mehr als 18.000 Produkte aus dem Bereich der täglichen Versorgung bereit. Hier bestellen Sie rund um die Uhr versandkostenfrei. Auf Wunsch erreichen Sie die Waren bereits am nächsten Werktag und Sie können die Lieferung auch zu einem Termin Ihrer Wahl erhalten.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
Wie erreiche ich Sie?
Wo schicke ich mein Rezept hin?
Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
Wer kümmert sich um die Rezepte?
Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
Wie komme ich an die Sondennahrung?
Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
Was ist eine Wahlrechtserklärung?
Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
Wem gehört das Hilfsmittel?
Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
Was heißt Standard-Reha?
Was heißt Spezial-Reha?
Was versteht man unter Wiedereinsatz?
Wo bekomme ich einen Rollator?
Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
Was zählt als Sprechstundenbedarf?
Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
Was ist eine Stomaversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
Wie oft muss ich den Beutel leeren?
Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
Was ist ein Tracheostoma?
Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
Welche Wundversorgung gibt es?
Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
Was ist eine chronische Wunde?
Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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