Komplettversorgung & Service

Für Pflege- und Intensivpatienten

Die ambulante Versorgung von Intensivpatienten stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Verweilen multimorbide Patienten nur kurze Zeit im Krankenhaus, verlagern sich die komplexen Anforderungen in das häusliche Umfeld. Dann ist eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Pflege und Versorgern gefragt. Vollumfänglich sind wir an Ihrer Seite, so meistern wir gemeinsam die anspruchsvollen Versorgungsfälle und erhöhen die Lebensqualität der Patienten.

So läuft unsere Arbeit ab

Medizinische Hilfsmittel, fachmännische
Beratung & Unterstützung

Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen und individuellen Patientenversorgung. Seit vielen Jahren bieten wir wegweisende Lösungskonzepte für unsere Partner und Kunden. Bei uns verlassen Sie sich auf eine kontinuierliche Beratung vor Ort, eine zuverlässige und pünktliche Bereitstellung notwendiger medizinischer Hilfsmittel sowie die Koordination mit Ärzten und Kostenträgern. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns bei der Nachsorge unterstützend und begleitend helfen.

  • 1 Wir suchen & pflegen persönlichen Kontakt
  • 2 Wir beraten Sie bezüglich der Hilfsmittel
  • 3 Wir begleiten die Versorgung & Akteure
  • 4 Wir stellen Hilfsmittel & Schulungen bereit
  • 5 Qualitätssicherung, Wartung & Service inkl.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser Kundenservice ist während unserer Geschäftszeiten gern persönlich für Sie da:

0231 – 18 88 09 03

 

Die Beratung ist für Sie jederzeit kostenfrei. Gern können Sie uns schreiben an:

westfalen-ruhr@provita-activcare.de

So Funktioniert’s

Persönlich, qualifiziert & modern – Ihre Komplettversorgung vor Ort

Die ambulante Pflege hat sich mittlerweile auch für Intensivpatienten zu einem wichtigen Grundpfeiler entwickelt. Die Zahl der Patienten, die die häusliche Pflege in Anspruch nimmt, steigt. Im gleichen Atemzug steigen auch die Anforderungen an die Pflegedienste. Mithilfe unserer medizinischen Hilfsmittel und Produkte im Bereich Homecare, Reha- & Medizintechnik werden Sie diesen gerecht. Unser regionales Team greift Ihnen dabei unter die Arme.

Ihr direkter Ansprechpartner

Persönlich & direkt vor Ort betreut

Der persönliche Kundenkontakt ist für uns ein wichtiger Grundpfeiler. Wir schätzen eine direkte Kommunikation bei stationären und ambulanten Aufenthalten gleichermaßen. Im gleichen Atemzug analysieren wir das aktuelle Umfeld und können so sorgfältig herausarbeiten, welche medizinischen Hilfsmittel aktuell und künftig notwendig sind.

Komplex- & Komplettversorgung

Abgestimmt & individuell angepasst

Wir passen unsere Hilfsmittelausstattung dem individuellen Krankheitsbild an und stimmen diese mit den behandelten Ärzten ab. Dank regelmäßiger Visiten und Rücksprachen mit den Ärzten gewährleisten wir eine dauerhafte optimale Versorgung. Wir ermöglichen auch eine kurzfristige Bereitstellung notwendiger Materialien und stellen so sicher, dass dem Patienten stets die bestmögliche Versorgung zuteil wird.

Umfassendes Serviceportfolio

Organisation & Management

Wir bieten eine breites Spektrum an verschiedenen Services. So kümmern wir uns unter anderem um die therapiebezogene Dokumentation, das Rezept- und Kostenübernahme-Management, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Gern greifen wir Ihnen bei der Erfüllung der vielfältigen Anforderungen unter die Arme und entlasten so Ihre Mitarbeiter.

Komplettversorgung

Modern & aus einer Hand versorgt

Wir setzen auf eine präventive und professionelle Komplettversorgung. Auf diesem Weg möchten wir Folgeerkrankungen verhindern. Gleichzeitig haben wir uns das Ziel gesetzt, finanzielle sowie personelle Ressourcen zu schonen und den Pflegealltag für alle Beteiligten zu erleichtern. Zu diesem Zweck agieren wir gemäß der RKI-Richtlinien sowie aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und behalten stets den Blick auf MDK-relevante Themen.

SERVICES

Nutzen Sie unseren Service für Sie

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen und Antworten hier zusammengefasst

Rezept portofrei einreichen

Nutzen Sie die Freiumschläge.
Vorlage hier downloaden

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

Unsere Leistungen im Überblick

Ihr regionaler Komplettversorger mit fundierter Fachkompetenz

Es gibt Momente, die das Leben komplett verändern. Diese können beispielsweise mit Erkrankungen oder Behinderungen zusammenhängen. Sie rauben Lebensqualität, denn nicht selten gehen sie mit spezifischen Beschwerden einher. Um dennoch einen möglichst komplikationslosen und beschwerdefreien Alltag zu ermöglichen, stellen wir die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung. Mit ihnen geben wir den Patienten ein Stück Selbstständigkeit zurück und unterstützen sie bei der Teilhabe am sozialen Leben.

Gebündelte Versorgung

Egal ob Homecare, Sonderreha oder stationärer Aufenthalt – wir vereinen interdisziplinäres Fachkräfteteam sowie komplexe Versorgungsprozesse und liefern sie aus einer Hand.

Persönliche Beratung I Service Patientenversorgung

Direkt und vor Ort

Wir stellen unser breites Produkt- und Gerätespektrum vor und finden entsprechend der Vielfalt genau die Hilfsmittel, die in Ihrem individuellen Fall zielführende Arbeit leisten.

Umfassender Service

Vom Hilfsmittelmanagement über die digitale Dokumentation bis hin zum jederzeit erreichbaren technischen Notdienst – wir bieten Ihnen umfassende Serviceleistungen.

Minimierte Kosten

Wir vereinen eine gleichbleibend hohe Versorgungsqualität mit  Schnittstellenreduktion und Effizienz. Damit minimieren wir den Ressourcenaufwand und erleichtern Ihren Alltag.

Bewährte Qualität

Herstellerneutralität, RKI-Richtlinien – wir stellen nicht nur an unsere Hilfsmittel höchste Anforderungen. Das gilt auch für unsere Mitarbeiter und die Leistungen, die sie erbringen.

Bereitstellung & Einweisung

Wir stelle nicht nur sämtliche Hilfsmittel und Produkte zur Verfügung, sondern darüber hinaus ein hochqualifiziertes Team für die Einweisung und Schulung an Ihre Seite.

Vielfalt & Qualifikation

Ganz egal, ob Wundversorgung, Reha- oder Medizintechnik – unsere Mitarbeiter verfügen über breit gefächerte Zusatzqualifikationen für bestmögliche Hilfestellung.

Jahrzehntelange Kompetenz

Seit der Gründung unserer Unternehmensgruppe im Jahr 1996 bieten wir unseren Partnern und Kunden wegweisende Lösungskonzepte und ganzheitliche Versorgung.

Individuelle Rundumversorgung

Maßgeschneiderte Homecare-Lösungen

Wir stehen für eine individuelle und hochwertige Rundumversorgung in der Reha- und Medizintechnik sowie Homecare. Als bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Patienten, Ärzten, Pflegern und Kostenträgern sparen wir zeitliche und finanzielle Ressourcen ein und erleichtern allen Involvierten die Arbeit. Profitieren auch Sie von unseren Kooperationsmöglichkeiten.

Individuelle Schulungsangebote

Weil Wissen ein wertvolles Gut ist

Was uns am meisten motiviert? Die Möglichkeit, Patienten die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, den Alltag aber auch die Pflege zu erleichtern. All das dafür nötige Wissen, das wir in jahrelanger Praxis gesammelt haben, geben wir gern weiter. Dazu stellen wir ein Schulungsprogramm zusammen, das zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt.

Gesundheitsprodukte

Online-Shop für rezeptfreie Produkte

Unser Sortiment setzt sich aus mehr als 18.000 alltagserleichternden medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten zusammen. Hier informieren Sie sich über rezeptfreie Produkte und erhalten diese rasch dank einer schnellen Lieferung und bequemer Zahlungsmodalitäten.

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Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser kundenservice

Wir sind ganz Ohr

Sie haben Fragen rund um die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Jederzeit erhalten Sie in unseren FAQs zu verschiedensten Fragen passende Antworten.

Innerhalb unserer Geschäftszeiten ist unser Kundenservice gern persönlich für Sie da:

0231 – 18 88 09 03

Als weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen die Vereinbarung eines Rückrufs. Nutzen Sie einfach das Rückruf-Formular und wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Unsere Beratung, auch bei Ihnen zu Haus, ist für Sie jederzeit kostenfrei.  

 

Sie möchten lieber schriftlich kommunizieren?

Das geht natürlich auch! Am schnellsten und einfachsten per Mail an:

westfalen-ruhr@provita-activcare.de

oder postalisch an

provita activcare Westfalen-Ruhr GmbH

Hengsener Straße 8 44309 Dortmund

Rückruf-Termin
Wann möchten Sie zurückgerufen werden?

Ihre Nachricht
Nach Absenden des Formulars verarbeiten wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
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