JANA | 08. April 2020

Weltweit erster Kinder-Steh-Rollstuhl mit einer Hilfsmittelnummer

Das Strahlen in Milas Augen, als wir ihr endlich ihren „Himbeerinchen Blitz“ überreichen konnten, ist schwer in Worte zu fassen. Für die meisten von uns mag es selbstverständlich erscheinen, aufrecht durchs Leben zu gehen, doch für Kinder wie Mila, die mit Mobilitätseinschränkungen leben, ist es ein lang ersehnter Traum. Der „Himbeerinchen Blitz“ ist der Spitzname, den Mila ihrem neuen Flitzer liebevoll gegeben hat. Der Kinder-Steh-Rollstuhl ermöglicht es ihr, sich aufrecht hinzustellen und somit die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Es ist weit mehr als nur ein Rollstuhl. Die ausgefeilte Technik ermöglicht es Kindern wie Mila, nicht nur mobil zu sein, sondern auch therapeutische Vorteile zu genießen. Das aufrechte Stehen fördert die Durchblutung, erleichtert das Atmen und unterstützt den Muskelaufbau. Für Kinder mit lebensverändernden Erkrankungen bedeutet dies nicht nur mehr Mobilität, sondern auch eine verbesserte Lebensqualität. 

Der „Viva Junior S“ Kinder-Steh-Rollstuhl von SKS Rehab, der nun mit einer Hilfsmittelnummer als weltweit erster seiner Art zertifiziert ist, eröffnet Kindern wie Mila die Möglichkeit, die Welt auf Augenhöhe zu erleben. Weitere Informationen zum Rollstuhl findet ihr hier: www.swissvivajuniors.com

Eine Wegbegleitung zur Eigenständigkeit

Die Geschichte von Mila und ihrem „Himbeerinchen Blitz“ erinnert uns daran, dass in der Welt der Technologie und der Lebensqualität keine Grenzen existieren. Wir, provita arndt (Komplettversorger) und provita orthocare (Spezialist für Kinder-Versorgung & Orthopädietechnik), sind stolz und glücklich, Mila auf ihrem Weg zur Eigenständigkeit begleiten zu dürfen. Als Komplettversorger für Homecare, Medizin-, Orthopädie- & Rehatechnik für Jung und Alt sind wir davon überzeugt, dass Mila und noch viele anderen Kinder von dieser Technologie profitieren und die kleine Welt nach ihren Vorstellungen ganz groß gestalten werden – damit das Leben an Qualität gewinnt!

 

Provita arndt Provita orthocare Services

Das könnte Sie auch interessieren

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

Oft gibt es viele Fragezeichen rund um das Thema der Rehaversorgung.…
Mehr dazu
Mit besten Wünschen zum Fest

Mit besten Wünschen zum Fest

Bevor sich das Jahr 2023 dem Ende neigt, wollen wir uns…
Mehr dazu
Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum beliebten Herbstseminar 2023 – unser Angebot für Partner &…
Mehr dazu