Jana | 11. Januar 2021

Gemeinsam Gutes tun: Unser Beitrag zur Unterstützung unserer Region

Manchmal nimmt das Leben unerwartete Wendungen, die uns und unsere Liebsten vor Herausforderungen stellen, die nicht alleine bewältigt werden können. In diesen Momenten sind wir dankbar für Mitmenschen und Organisationen, die ihre Hilfe und Unterstützung anbieten. Oftmals sind diese Organisationen auf die Großzügigkeit und Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen. Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, einen positiven Beitrag in unserer Region, vor allem in Mecklenburg-Vorpommern, zu leisten. Eines unserer Herzensprojekte ist die Organisation „Wünschewagen MV„, die wir bereits mehrmals mit einer großzügigen Spende unterstützt haben. Der Name dieser Organisation sagt bereits viel über ihre Mission aus: Sie setzen sich dafür ein, Wünsche, manchmal sogar letzte Wünsche, zu erfüllen. Dank unserer Spende konnte Florian die beeindruckende Elbphilharmonie in Hamburg besichtigen, Birgitt konnte für ihre Enkeltöchter eine wertvolle Erinnerung in einer Schmuckmanufaktur schaffen und trotz der Herausforderungen der COVID-19-Pandemie hatte Michael die Möglichkeit, mit seinem Vater ein letztes Mal das Fußballteam FC Hansa Rostock vor Ort anzufeuern. Dies sind nur einige der persönlichen Geschichten und Schicksale, die von der großzügigen Unterstützung unserer Gemeinschaft profitiert haben.

Ein weitere Spende diente der Bereitstellung eines Transportmittels für Patienten in Zusammenarbeit mit der Klinik Waldeck. Dieses Fahrzeug ermöglicht ein Stück Selbstständigkeit und Freiheit, sei es für den Weg zur Apotheke oder zum Bahnhof.

Es erfüllt uns mit großer Freude zu wissen, dass unsere Spende Menschen in unserer Region in schwierigen persönlichen Situationen glückliche Momente, wertvolle Erinnerungen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Unsere tiefe Dankbarkeit gilt insbesondere unseren großartigen Mitarbeitern, die durch ihr tägliches Engagement und ihren Einsatz es erst möglich gemacht hat, diese Unterstützung zu leisten. Danke!

Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.


Unbekannt

Wir sind fest davon überzeugt, dass gemeinsam Großes erreicht werden kann, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Region geleistet zu haben. Denn zusammen können wir wirklich etwas bewirken und das Leben unserer Mitmenschen positiv beeinflussen.

Das könnte Sie auch interessieren

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

Oft gibt es viele Fragezeichen rund um das Thema der Rehaversorgung.…
Mehr dazu
Mit besten Wünschen zum Fest

Mit besten Wünschen zum Fest

Bevor sich das Jahr 2023 dem Ende neigt, wollen wir uns…
Mehr dazu
Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum beliebten Herbstseminar 2023 – unser Angebot für Partner &…
Mehr dazu