Jana | 07. Dezember 2017

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie froh sind wir über jeden Spenden-Clown!

Auch dieses Jahr hielten wir, das Team der provita arndt GmbH in Schleswig-Holstein und Hamburg, wieder Ausschau nach einem passenden Partner für unsere jährliche weihnachtliche Spende an einen gemeinnützigen Verein in der Region. Schon länger haben wir davon Abstand genommen, unseren Kunden zu Weihnachten Geschenke zu machen, sondern möchten auf diese Art und Weise finanzielle Unterstützung für einen guten Zweck leisten.

Zufällig ergab es sich, dass in der Helios Klinik Geesthacht der Blick unserer Mitarbeiterin auf die dort ausliegenden Karten der Klinik-Clowns fiel. Sie erinnerte sich an einen Film über die Arbeit der Clowns, der kürzlich im BR lief. In unserem Team waren wir uns schnell darüber einig, dass diese Art von Spende eine gute Idee wäre. So kam letztlich unser gemeinsamer Termin mit den Klinik-Clowns in Hamburg zustande.

Bisher einander unbekannt, doch das Zusammenfinden fühlte sich gleich richtig an

Seit Jahren arbeiten wir in den gleichen Häusern, in sehr unterschiedlicher Art aber ähnlicher Mission, ohne voneinander zu wissen. Die Hamburger Klinik Clowns gibt es bereits seit 2002. Mittlerweile sind 16 Clowns an Bord, eine künstlerische Leitung und die Geschäftsführerin Ulrike Jaenicke. Sie war bei der Spendenübergabe im UKE ebenfalls anwesend wie auch die beiden Clowns Jojo und Nika sowie unsere Mitarbeiter der provita arndt, Petra Heitsch und Kai Möller. Der Dank und die Freude waren rundum sehr groß. Wir haben bei diesem Termin viel über die wichtige und anspruchsvolle Arbeit der Klinik-Clowns erfahren. Wer mehr über dieses interessante Thema wissen möchte, findet hier jede Menge Material.

Provita arndt Sponsoring

Das könnte Sie auch interessieren

Der Dank unserer Kunden

Der Dank unserer Kunden

Kürzlich erhielten wir eine Geste der Dankbarkeit, die uns tief berührte.…
Mehr dazu
5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

Oft gibt es viele Fragezeichen rund um das Thema der Rehaversorgung.…
Mehr dazu
Mit besten Wünschen zum Fest

Mit besten Wünschen zum Fest

Bevor sich das Jahr 2023 dem Ende neigt, wollen wir uns…
Mehr dazu