Jana | 10. Dezember 2015

Spendenübergabe beim Ambulanten Kinderhospizdienst Leuchtturm e.V.

Mit einem Scheck über 1.000,00 € haben wir den Förderverein Kinderhospiz Leuchtturm e.V. in Greifswald unterstützt. Am Dienstag , den 08.12.2015, überreichte der Geschäftsführer Michael Arndt der Initiatorin und Vorsitzende des Fördervereins Kinderhospiz Leuchtturm e.V. und der Koordinatorin Katy Lorenschat des Ambulanten Kinderhospizdienstes Leuchtturm den Scheck. Herr Arndt bedankte sich für das Engagement und für ihren Einsatz, der für beide seit Jahren selbstverständlich ist. 

Mit einer Spende haben wir uns in diesem Jahr entschieden, unser Weihnachtsbudget denjenigen zukommen zu lassen, die auf Unterstützung zwingend angewiesen sind. Denn der Ambulante Kinderhospizdienst Leuchtturm e.V. kümmert sich um die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die lebensbedrohlich erkrankt sind. Dabei gerät das Familiensystem von jetzt auf gleich aus den Fugen. Angst, Hilflosigkeit, Überforderung und Hoffnungslosigkeit bestimmen das Leben der betroffenen Familien. Aber auch Isolation und finanzielle Probleme können ihren Lebensalltag unerträglich machen.

Kinderhospizdienst Leuchtturm e.V.

Der Ambulante Kinderhospizdienst Leuchtturm e.V. unterstützt und begleitet die gesamte Familie vom Zeitpunkt der Diagnosestellung an und richtet sein Betreuungsangebot an den Bedürfnissen der Familie aus. Sie arbeiten mit speziell geschulten, ehrenamtlichen Familienbegleiterinnen und gehen diesen Weg mit den betroffenen Familien gemeinsam, solange sie sie brauchen. Der Verein soll der Wegbereiter mit dem Ziel sein, die Situation für betroffene Kinder und Eltern in Mecklenburg – Vorpommern zu verbessern. Mit dem ambulanten Kinderhospizdienst sind die ersten Schritte getan, aber ein weiterer Schritt ist die Etablierung eines stationären Kinderhospizes in Mecklenburg-Vorpommern. Mehr zum Verein: www.kjh-leuchtturm.de/ 

 

Provita arndt Sponsoring

Das könnte Sie auch interessieren

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

5 Fragen rund um die Reha-Hilfsmittel

Oft gibt es viele Fragezeichen rund um das Thema der Rehaversorgung.…
Mehr dazu
Mit besten Wünschen zum Fest

Mit besten Wünschen zum Fest

Bevor sich das Jahr 2023 dem Ende neigt, wollen wir uns…
Mehr dazu
Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum Herbstseminar

Impressionen zum beliebten Herbstseminar 2023 – unser Angebot für Partner &…
Mehr dazu