Jana | 06. Dezember 2017
Vorweihnachtliche Spende an den „ASB Wünschewagen MV“
Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, rücken oftmals unerfüllte Wünsche und Träume in den Fokus. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen. Auf Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Ruhr e. V. wurde ein überregionales Projekt ins Leben gerufen, das es schwerstkranken Menschen jeden Alters ermöglicht, letzte Wunschfahrten an ein Ziel ihrer Wahl zu erleben. Damit der „Wünschewagen“ ausnahmslos jedem Menschen mit einer geringen Lebenserwartung zur Verfügung steht, ist die Fahrt für den Fahrgast kostenfrei. Aus diesem Grund ist das Projekt auf Spenden und Sponsorenmittel angewiesen.
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Wünsche erfüllen – wir helfen gern
Mit einem Teil der diesjährigen Weihnachtsspende haben wir uns entschieden, das Projekt „Wünschewagen“ zu unterstützen (hier mehr erfahren). Am Dienstag, den 05.12.2017, überreichte Katharina Kanschat, unsere Vertriebsleitung für MV, der Projektleiterin Bettina Hartwig den Scheck in Höhe von 500,00 €.
Als ganzheitlicher Versorger sind wir in unserem Arbeitsalltag stets bemüht, die Lebensqualität zu steigern. Lebensqualität heißt für uns physische aber auch psychische Zufriedenheit. Wir hoffen, dass mit der Spende einige Wünsche in Erfüllung gehen können und ein Stück Lebensqualität geschenkt wird.
Provita arndt Sponsoring