Komplettversorgung

Services für Intensiv- & Pflegedienste

Auch im häuslichen Umfeld benötigen Intensivpatienten eine Rundumversorgung. Voraussetzung hierfür ist eine optimale Ausstattung und Abstimmung zwischen Pflege und Hilfsmittelversorger. Unser Team tritt gern mit Ihnen in intensiven Kontakt und unterstützt Sie professionell bei den aufwändigsten Versorgungsfällen.

Was wir für Sie tun

Komplettversorgung vor Ort – maßgeschneidert, modern & motiviert

Die ambulante Intensivpflege ist für Patienten und Gesundheitssystem eine Entlastung. Neueste technologische Entwicklungen im Hilfsmittel- & Gerätebereich ermöglichen ihre rasante Zunahme. Damit steigen die logistischen, ökonomischen und qualitativen Ansprüche an die Homecare enorm. Hierauf haben wir uns eingestellt und unterstützen Sie in allen Belangen rund um die perfekte Hilfsmittelversorgung – in den Sparten Heimpflege, Reha- und Medizintechnik.

Wo Sie uns brauchen, sind wir

Individueller Ansprechpartner

Keine optimale Komplettversorgung ohne persönlichen Kontakt. Dies haben wir uns zur Leitlinie gemacht, weswegen wir viel Wert auf einen intensiven Austausch mit Ihnen legen. Sie teilen uns mit, was erforderlich ist und wir zeigen auf, was wir möglich machen und was noch möglich ist.

Komplett- & Komplexversorgung

Therapiegerecht & hersteller-unabhängig

Wir beraten gezielt und präventiv. Wir setzen auf eine individuell angepasste und mit dem behandelnden Arzt abgestimmte Hilfsmittelausstattung. Regelmäßige Visiten und die Rückkopplung mit dem Arzt und dem Pflegepersonal sind essenziell.

Entlastung im Pflegealltag

Full Service & Koordination

Der Pflegealltag ist aufwändig und wir entlasten Sie dabei. Neben der Therapiedokumentation managen wir gewissenhaft Versorgungsprozesse sowie die Rezepte. Auch weitere Leistungen dürfen Sie von uns erwarten, sprechen Sie uns einfach an.

Hilfsmittelbereitstellung

Ihr Kontakt für Bestversorgung

Ein wichtiges Anliegen unserer modernen Komplettversorgung ist die Verhinderung von Folgeerkrankungen, was wir durch eine präventive Vorgehensweise und bestmögliche Produkte erreichen. Ihre finanziellen sowie personellen Ressourcen gilt es zu schonen und die Pfleger zu entlasten. Alle Versorgungsleistungen von uns erfolgen nach aktuellen Wissensstandards und den RKI-Richtlinien mit Blick auf MDK-relevante Themen.

SERVICES

Nutzen Sie unsere Serviceleistungen

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen und Antworten hier zusammengefasst

Rezept portofrei einreichen

Nutzen Sie die Freiumschläge.
Vorlage hier downloaden

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

Unser Leistungsprofil

Komplettversorgung mit Homecare, Medizin- & Rehatechnikbedarf

Wir wollen Menschen unterstützen, die aufgrund einer Behinderung oder einer Erkrankung auf Hilfsmittel angewiesen sind, damit sie ihren Alltag möglichst beschwerdefrei und komplikationslos meistern können. Besondere Herausforderungen des Lebens, auch durch Hilfe zur Selbsthilfe, zu meistern sowie die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen, sind Bestandteil des Sozialgesetzes unserer Bundesrepublik. Wir sind Ihr Partner auf dem Weg, diesen Grundsatz in die Praxis umzusetzen!

Persönliche Beratung I Service Patientenversorgung

Persönliche Beratung vor Ort

Stationär oder daheim: Wir haben die Lösungen für eine optimierte Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Geräten im heimischen Umfeld der Patienten.

Komplettservice

Von der digitalen Dokumentation über den Rezeptservice bis hin zu Abstimmungsprozessen mit Pflegepartner sowie jeweiligen Kostenträgern sind wir gern an Ihrer Seite.

Allumfassend versorgt

Beratungsleistungen, Einweisungen, Anlieferung & Reparaturen, Homecare & Reha: Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Serviceleistungen gefunden.

Gewissenhaft

Alle Aufgaben erfüllen wir verantwortungsbewusst und mithilfe unserer  ausgewiesenen Fachkräfteteams – das Patientenwohl stets im Fokus der Versorgung.

Beste Qualitätsstandards

Wir orientieren uns an den höchsten Qualitätsstandards, was durch unsere erbrachten Leistungen, professionelle Versorgungen und unsere Mitarbeiter bestätigt wird.

Bereitstellung & Schulungen

Allumfassend stehen wir für eine Qualitätssicherung durch ISO-Zertifizierungen, Befolgung von Versorgungsstandards, detaillierten Einweisungen und Anwendertrainings ein.

Ressourcenbewusst

Wir agieren in allen Bereichen effizient und kostenminimierend, ohne das Patientenwohl und eine hochwertige ganzheitliche Komplettversorgung der Patienten zu beeinträchtigen.

Jahrelange Fachexpertise

Wir testen nicht, wir wissen, was hilft, ohne die Innovationen des Marktes zu vernachlässigen. Greifen auch Sie auf unseren Erfahrungsschatz zurück, von dem Sie ganzheitlich profitieren.

Wie wir vorgehen

Von der Beratung bis zur aktiven Unterstützung

Seit unserer Unternehmensgründung sind wir ein starker Partner für alle Beteiligten der ambulanten sowie stationären Pflege, die nach individuellen Komplettlösungen für die Patientenversorgung vor Ort suchen. Von der häuslichen Pflege über die pünktliche Anlieferung der medizinischen Produkte bis hin zu den Abstimmungsprozessen mit Kostenträgern sowie Ärzten sind wir für Sie da. Unsere hochqualifizierten Versorgungsmanager kümmern sich gern und zuverlässig um die Koordination.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser Kundenservice ist während unserer Geschäftszeiten gern persönlich für Sie da:

0441 – 40 57 51 90

Die Beratung ist für Sie jederzeit kostenfrei. Gern können Sie uns schreiben an:

info.nordwest@provita-activcare.de

Ihre Vorteile als Pflegedienstleister

Profitable Zusammenarbeit

Individuell auf den Patienten abgestimmte Homecare-Lösungen unter Einbeziehung optimaler Produkte ist unser Kerngeschäft. Mithilfe unserer sorgfältig und neutral ausgewählten Hilfsmittel erleichtern wir den Arbeitsalltag Ihrer Pflegekräfte allumfassend. Mit unserer Hilfe sparen Sie als Pflegedienst Geld und Zeit ein. Fragen Sie uns!

Schulungen

Unser Wissen machen wir zu Ihrem Wissen

Gern stellen wir maßgeschneiderte Schulungen für Ihren Pflegedienst zusammen, in denen wir wertvolles Wissen vermitteln. Ihr Personal erfährt so, wie der Umgang mit speziellen Geräten und Hilfsmitteln erfolgt, damit eine noch bessere Pflege und Unterstützung möglich sind. So erleichtern wir den Alltag von allen.

Gesundheitsprodukte

Onlineshop

Informieren Sie sich in unserem Onlineshop über unsere Vielfalt an rezeptfreien Produkten. Kleinere und größere Alltagshelfer sowie praktische Gesundheitsprodukte sind vorhanden, die das Wohlbefinden des Patienten verbessern und die Pflege entlasten. Schnelle Lieferungen und diverse Zahlungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

AKTUELLES

Aktuelles

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Kürzlich erhielten wir eine Geste der Dankbarkeit, die uns tief berührte.…
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Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser kundenservice

Wir sind ganz Ohr

Sie haben Fragen rund um die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Jederzeit erhalten Sie in unseren FAQs zu verschiedensten Fragen passende Antworten.

Innerhalb unserer Geschäftszeiten ist unser Kundenservice gern persönlich für Sie da:

0441 – 40 57 51 90

Als weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen die Vereinbarung eines Rückrufs. Nutzen Sie einfach das Rückruf-Formular und wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Unsere Beratung, auch bei Ihnen zu Haus, ist für Sie jederzeit kostenfrei.  

 

Sie möchten lieber schriftlich kommunizieren?

Das geht natürlich auch! Am schnellsten und einfachsten per Mail an:

info.nordwest@provita-activcare.de

oder postalisch an

provita activcare Nordwest GmbH

Im Technologiepark 4 26129 Oldenburg

Rückruf-Termin
Wann möchten Sie zurückgerufen werden?

Ihre Nachricht
Nach Absenden des Formulars verarbeiten wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
Wie erreiche ich Sie?
Wo schicke ich mein Rezept hin?
Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
Wer kümmert sich um die Rezepte?
Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
Wie komme ich an die Sondennahrung?
Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
Was ist eine Wahlrechtserklärung?
Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
Wem gehört das Hilfsmittel?
Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
Was heißt Standard-Reha?
Was heißt Spezial-Reha?
Was versteht man unter Wiedereinsatz?
Wo bekomme ich einen Rollator?
Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
Was zählt als Sprechstundenbedarf?
Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
Was ist eine Stomaversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
Wie oft muss ich den Beutel leeren?
Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
Was ist ein Tracheostoma?
Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
Welche Wundversorgung gibt es?
Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
Was ist eine chronische Wunde?
Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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