Für ambulante & stationäre Pflege

Services für Pflegeeinrichtungen

Als Pflegeeinrichtung stehen Sie kontinuierlich im Spannungsfeld: Sie möchten Ihren Bewohnern eine individuelle und optimale Versorgung gewährleisten, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Exakt auf diese Herausforderung ist unser Team an Versorgungsmanagern spezialisiert. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir die richtigen Pflegelösungen.

Medizintechnik & Gesundheitsversorgung

Homecare, Reha- und Medizintechnik: Komplettversorgung mit Mehrwert

Für Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bremen verstehen wir uns als Ihr Partner für die Komplettversorgung mit medizinischen Hilfsmitteln. Mit uns minimieren Sie Aufwand, Arbeit und Kosten, denn als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir für Sie zahlreiche Tätigkeiten. Genaue Abstimmungsprozesse mit allen Beteiligten sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie eine allumfassende Beratung sowie eine ausführliche Einweisung in die Gerätschaften. Für optimale Therapieergebnisse und zur Prävention von Folgeerkrankungen kommen wir bei Ihnen regelmäßig im Pflegeheim vorbei und nehmen bei Bedarf Produktabstimmungen vor.

Medizintechnik & Gesundheitsversorgung

Homecare, Reha- und Medizintechnik: Komplettversorgung mit Mehrwert

Für Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bremen verstehen wir uns als Ihr Partner für die Komplettversorgung mit medizinischen Hilfsmitteln. Mit uns minimieren Sie Aufwand, Arbeit und Kosten, denn als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir für Sie zahlreiche Tätigkeiten. Genaue Abstimmungsprozesse mit allen Beteiligten sind für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit wie eine allumfassende Beratung sowie eine ausführliche Einweisung in die Gerätschaften. Für optimale Therapieergebnisse und zur Prävention von Folgeerkrankungen kommen wir bei Ihnen regelmäßig im Pflegeheim vorbei und nehmen bei Bedarf Produktabstimmungen vor.

  • Komplett versorgt & vorgesorgt

  • Moderne Wundversorgung, Ernährungs- und Infusionstherapie, Beatmung, Inkontinenz: Der Alltag in Pflegeheimen ist vielseitig. Wir decken den kompletten Leistungsumfang ab und dienen Ihnen zugleich als zuverlässiger Koordinator zwischen allen Beteiligten sowie Institutionen.
  • Fachgerecht & individuell unterstützt

  • Bei uns fusionieren Therapien mit leistungsstarken Produkten und allumfassendem Service zu einem Erfolgspaket, bei dem der persönliche Kontakt großgeschrieben wird. Ob Wundversorgung oder Medizintechnik: Wir halten die RKI-Richtlinien und höchsten Qualitätsstandards konsequent ein.
  • Full Service zu Ihrer Entlastung

  • Beratung, Monitoring, Schulungen, Rezeptmanagement und vieles mehr. Bei uns können Sie sich auf einen weitreichenden Service verlassen, der alles abdeckt, was Sie benötigen.
  • In enger Zusammenarbeit

  • Die optimale Pflege gelingt nur mit einer engen Zusammenarbeit. Diese garantieren wir über Visiten vor Ort bei Ihnen, Rücksprachen mit behandelnden Ärzten sowie Pflegepersonal und fachbezogene Schulungsangebote zu verschiedenen Themen.

SERVICES

Nutzen Sie unsere Serviceleistungen

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen und Antworten hier zusammengefasst

Rezept portofrei einreichen

Nutzen Sie die Freiumschläge.
Vorlage hier downloaden

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

Was wir für Sie tun

Rundum vollständig betreut

Vom Wundmanagement bis zur künstlichen Beatmung und darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Full Service an, der Hilfsmittel wie Beatmungsgeräte aber auch Rollator und Rollstuhl inkludiert. Wir stehen für einen optimalen Therapieverlauf ein, wodurch wir Ihre Tätigkeit und das Patientenwohl proaktiv unterstützen. Enge Abstimmungsprozesse mit Ihnen erlauben eine Bestversorgung unter Einhaltung wirtschaftlicher Komponenten. Allein lassen wir Sie mit Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als Pflegedienstleister nie.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Unser Kundenservice ist während unserer Geschäftszeiten gern persönlich für Sie da:

0441 – 40 57 51 90

Die Beratung ist für Sie jederzeit kostenfrei. Gern können Sie uns schreiben an:

info.nordwest@provita-activcare.de

Ihre Vorzüge

Serviceleistungen für ambulante & stationäre Pflegeeinrichtungen

Eine komplette Versorgung Pflegebedürftiger muss mit Weitsicht erfolgen, denn der akute Zustand ist für das Pflegemanagement ebenso wichtig wie seine Gesundheitsprognose. Hierauf richten wir zuverlässig unsere Leistungen aus, was Ihrer Pflegeeinrichtung und dem Bewohner gut tut. Bei uns profitieren Sie von einer verbesserten Wirtschaftlichkeit, denn wir agieren hersteller- und produktneutral. Die für Ihren Betrieb und Ihre Patienten erforderlichen Hilfsmittel suchen wir nach objektiven Kriterien und nach enger Absprache mit Ihnen aus.

  • Weniger Verwaltungsarbeit

  • Der administrative Verwaltungsaufwand in Pflegeeinrichtungen ist hoch und kostet wertvolle Zeit. Wir nehmen Ihnen durch unsere Arbeit einen Großteil davon ab.
  • Reibungslose Abläufe

  • Indem wir effizient Schnittstellen managen, sparen Sie Zeit ein und stellen eine hohe Betreuungsqualität sicher.
  • Wirtschaftlicher Arbeiten

  • Wir wissen, wo sich beim hausinternen Medizinproduktmanagement und bei Arbeitsabläufen Kosten ohne Qualitätseinbußen einsparen lassen.
  • Befolgung höchster Qualitätsstandards

  • Die Komplettversorgung Ihrer Klienten durch uns erfolgt nach RKI-Richtlinien und nach aktuellen Standards aus der Wissenschaft.
  • Umfangreiches Fortbildungsangebot

  • Fort- und Weiterbildungen sorgen für Mehrwert in Ihrer Pflegeeinrichtung. Wir führen Sie maßgeschneidert für Sie durch.

    UNSERE PARTNER

    Unser Leistungsprofil

    Entlastung dank individueller Lösungen

    Körperliche Einschränkungen aufgrund von Behinderung oder Krankheit setzen den Patienten Grenzen. Als Komplettversorger für medizinische Hilfsmittel reduzieren wir diese Grenzen oder lösen sie auf, damit ein selbstbestimmteres und beschwerdefreieres Leben möglich ist. All unsere Konzepte sind so individuell wie der Patient und werden bei Bedarf zu jeder Zeit neu angepasst

    Persönliche Beratung I Service Patientenversorgung

    Erstgespräch vor Ort

    Einer unserer speziell geschulten Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf bzw. kommt persönlich zu Ihnen, um eine maßgeschneiderte Versorgung zu ermöglichen.

    Koordinierung & Absprache

    Perfekt versorgt, präventiv beraten – ein Service in enger Absprache mit Betroffenen und allen an der Behandlung und Pflege Beteiligten – das heißt für uns optimale Versorgung.

    Allumfassend versorgt

    Für den stationären und ambulanten Einsatz liefern wir die passgenauen Leistungen aus den Bereichen Homecare, Medizin- & Rehatechnik bis hin zu Kommunikationshilfen.

    Immer an Ihrer Seite

    Das Patientenwohl im Fokus realisieren wir eine auf den Patienten zugeschnittene  Komplettversorgung inklusive bedarfsorientierter Dienstleistungen.

    Perfekt ausgestattet

    Mithilfe unserer Partner und Lieferanten garantieren wir eine allzeit herstellerunabhängige, individuelle und hochwertige Versorgung des Patienten auf ganzer Linie.

    Bereitstellung & Schulungen

    Eine termingerechte Lieferung und fachmännische Anleitung zur Nutzung durch unser Personal sind der Startschuss für mehr Lebensqualität und Selbstbestimmung.

    Allumfassend zur Stelle

    Von der 24-Stunden-Notdienst-Rufbereitschaft bis zu versorgungsübergreifenden Leistungspaketen: Wir sind für unsere Kunden allumfassend und stets zur Stelle.

    Mehr als 25 Jahre Erfahrung

    Mit Erfolg und Erfahrung sind wir als Ihre Homecare-Unternehmensgruppe seit mehr als 25 Jahren im deutschen Markt aktiv und durch tausende Versorgungen bestätigt.

    Profitieren Sie von uns

    Ihre Kooperation zum Wohle aller

    Für ein Seniorenheim und eine Pflegeeinrichtung ist die Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Homecare-Dienstleister sehr wichtig. Sie schafft Entlastung und dient zugleich dem Patientenwohl. Auch hierbei unterstützen wir Sie ganzheitlich, um für Sie Kosten- und Zeitersparnisse zu generieren. Gern informieren wir Sie darüber, wie hilfreich solche Kooperationen für alle Beteiligten sind.

    Schulungsmöglichkeiten

    Unser Wissen zu Ihrem Mehrwert umwandeln

    In unserer täglichen jahrelangen Arbeit haben wir ein wertvolles Wissen aufgebaut, welches wir Ihnen gern vermitteln. Mit Freude stellen wir für Sie individuelle Schulungsprogramme zusammen, die Ihnen einen quantitativen und qualitativen Mehrwert für Ihre Einrichtung und Personal bescheren. 

    Praxis-, Krankenhaus- & Sprechstundenbedarf

    Bestellportal für Pflegeheime

    Für die tägliche Versorgung führen wir in unserem Online-Bestellportal über 18.000 Produkte, die Sie versandkostenfrei, zu allen Tages- und Nachtzeiten bestellen können. Neben den normalen Lieferfristen können Sie sich auch express zum nächsten Werktag oder zum Wunschtermin beliefern lassen.

    AKTUELLES

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    Willkommen zum Herbstseminar 2024

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    Herzlich willkommen zum Herbstseminar 2024. Wir freuen uns über eine zahlreiche…
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    Der Dank unserer Kunden

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    Kürzlich erhielten wir eine Geste der Dankbarkeit, die uns tief berührte.…
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    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

    Unser kundenservice

    Wir sind ganz Ohr

    Sie haben Fragen rund um die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Jederzeit erhalten Sie in unseren FAQs zu verschiedensten Fragen passende Antworten.

    Innerhalb unserer Geschäftszeiten ist unser Kundenservice gern persönlich für Sie da:

    0441 – 40 57 51 90

    Als weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen die Vereinbarung eines Rückrufs. Nutzen Sie einfach das Rückruf-Formular und wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Unsere Beratung, auch bei Ihnen zu Haus, ist für Sie jederzeit kostenfrei.  

     

    Sie möchten lieber schriftlich kommunizieren?

    Das geht natürlich auch! Am schnellsten und einfachsten per Mail an:

    info.nordwest@provita-activcare.de

    oder postalisch an

    provita activcare Nordwest GmbH

    Im Technologiepark 4 26129 Oldenburg

    Rückruf-Termin
    Wann möchten Sie zurückgerufen werden?

    Ihre Nachricht
    Nach Absenden des Formulars verarbeiten wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen

    Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
    Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
    Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
    Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
    Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
    Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
    Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
    Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
    Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
    Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
    Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
    Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
    Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
    Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
    Wie erreiche ich Sie?
    Wo schicke ich mein Rezept hin?
    Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
    Wer kümmert sich um die Rezepte?
    Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
    Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
    Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
    Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
    Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
    Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
    Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
    Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
    Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
    Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
    Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
    Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
    Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
    Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
    Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
    Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
    Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
    Wie komme ich an die Sondennahrung?
    Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
    Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
    Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
    Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
    Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
    Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
    Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
    Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
    Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
    Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
    Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
    Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
    Kann ich mich auch initiativ bewerben?
    Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
    Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
    Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
    Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
    Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
    Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
    Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
    An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
    Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
    Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
    Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
    Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
    Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
    Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
    Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
    Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
    Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
    Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
    Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
    Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
    Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
    Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
    Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
    Was ist eine Wahlrechtserklärung?
    Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
    Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
    Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
    Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
    Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
    Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
    Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
    Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
    Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
    Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
    Wem gehört das Hilfsmittel?
    Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
    Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
    Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
    Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
    Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
    Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
    Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
    Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
    Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
    Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
    Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
    Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
    Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
    Was heißt Standard-Reha?
    Was heißt Spezial-Reha?
    Was versteht man unter Wiedereinsatz?
    Wo bekomme ich einen Rollator?
    Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
    Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
    Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
    Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
    Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
    Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
    Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
    Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
    Was zählt als Sprechstundenbedarf?
    Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
    Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
    Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
    Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
    Was ist eine Stomaversorgung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
    Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
    Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
    Wie oft muss ich den Beutel leeren?
    Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
    Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
    Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
    Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
    Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
    Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
    Was ist ein Tracheostoma?
    Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
    Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
    Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
    Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
    Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
    Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
    Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
    Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
    Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
    Welche Wundversorgung gibt es?
    Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
    Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
    Was ist eine chronische Wunde?
    Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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