Komplettversorgung

Unterstützung vor Ort für Intensiv- & Pflegedienste

Intensivpatienten benötigen auch im häuslichen Umfeld eine optimale Versorgung. Dafür ist eine gut abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Pflege und Hilfsmittelversorger wichtig. Lassen Sie sich bei anspruchsvollen und komplexen Versorgungsfällen von uns unterstützen.

So Funktioniert’s

Komplettversorgung – persönlich, abgestimmt & serviceorientiert

Ambulant vor stationär – die ambulante Intensivpflege ist mittlerweile ein wichtiger Pfeiler des Gesundheitssystem. Immer mehr Patienten nehmen Dienstleistungen in der häuslichen Pflege in Anspruch. Die Anforderungen an die Pflegedienste sind qualitativ, logistisch und betriebswirtschaftlich enorm gestiegen. Unsere Teams sind für die Aufgaben einer optimalen Hilfsmittelversorgung in den Bereichen Homecare, Reha- & Medizintechnik fachkundig geschult.

Direkt vor Ort

Persönlicher Ansprechpartner

Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Beim Erstgespräch ermitteln wir den optimalen Hilfsmittelbedarf und analysieren dabei auch Ihr häusliches Umfeld. Wir helfen bei Herausforderungen sowie der Wartung und der Reparatur.

Komplett- & Komplexversorgung

Therapiebezogen & herstellerneutral

Unsere Beratung erfolgt angepasst an den Einzelfall und mit Blick auf die Vorsorge. Unter enger Absprache mit dem behandelnden Arzt finden wir exakt die Hilfsmittel, die für den jeweiligen Patienten erforderlich sind. Selbstverständlich halten wir stetig mit dem Arzt sowie dem Pflegepersonal Rücksprache und führen Visiten durch.

Entlastung im Pflegealltag

Koordination & Rundum-Service

Wir helfen Ihnen bei der Handhabung aller nötigen Anforderungen und Absprachen. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Dokumentation der Therapie und Verläufe, die Prozessorganisation, das Rezeptmanagement und vieles mehr.

Hilfsmittelbereitstellung

Modern & aus einer Hand versorgt

Unsere Komplettversorgung ist modern und präventiv. Denn wir wollen Folgeerkrankungen möglichst verhindern. Wir wollen personelle und finanzielle Ressourcen schonen und den Pflegealltag erleichtern. Daher versorgen wir gemäß aktueller Standards der Wissenschaft und arbeiten nach RKI-Richtlinien mit Fokus auf MDK-relevanten Themen.

SERVICES

Nutzen Sie unseren Service für Sie

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen & Antworten hier zusammengefasst

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

Unsere Leistungen

Ihr Komplettversorger für Homecare,
Reha- & Medizintechnik

Im Fokus steht für uns die Hilfe am Menschen. Ein sorgloser Alltag soll trotz Erkrankung oder Behinderung bestmöglich gegeben sein, um langfristig das Wohlbefinden des Patienten ganzheitlich zu stärken. Hilfe zur Selbsthilfe heißt hierbei unser Motto, welches wir mit Fachwissen und Erfahrung empathisch verfolgen. Das entlastet letztlich den Patienten, Angehörige sowie das Pflegepersonal und Einrichtungen und schafft mehr Lebensqualität.

Persönliche Beratung vor Ort

Stationär oder in der Häuslichkeit – Ihre Therapie und Hilfsmittelversorgung ist bei uns in guten Händen.

Höchste Ansprüche

Als rehaVital-Mitglied stellen wir höchste Ansprüche an die Leistungen und unsere Mitarbeiter.

Verantwortungsbewusst

Examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen, breites Produktspektrum und pünktliche Bereitstellung.

Ressourcenschonend

Ressourcen und Kosten minimieren – unser Arbeitsziel ist die Effizienz und die Schnittstellenreduktion.

Qualität auf ganzer Linie

ISO-zertifiziert, Einhaltung von Versorgungsstandards, qualifizierte Einweisungen und Anwenderschulungen.

Professioneller Service

Digitale Dokumentation, Rezeptservice, Hilfe bei Abstimmung mit Kostenträger und Pflegepartnern.

Alles aus einer Hand

Von Homecare bis Reha, von der Beratung und der Logistik bis hin zur Reparatur und Abrechnung.

25 Jahre Expertise

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und den wegweisenden Lösungen für eine ganzheitliche Versorgung.

SO FUNKTIONIERT’S

Wir beraten, helfen & unterstützen

Spezialisiert auf die ganzheitliche und individuelle Patientenversorgung stehen wir seit der Firmengründung 1996 mit wegweisenden Lösungskonzepten unseren Partnern & Kunden zur Seite. Ob häusliche Versorgung, kontinuierliche Vor-Ort-Beratung, pünktliche Bereitstellung medizinischer Hilfsmittel, Hilfestellung bei Abstimmung mit Kostenträger & behandelnden Ärzten – unsere qualifizierten Versorgungsmanager übernehmen gern die Koordination. Mit Weitsicht und Sorgfalt helfen wir Ihnen bei der Patientenbetreuung im pflegerischen Nachsorgebedarf.

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Wenn Sie Fragen zu unserem Produktportfolio oder zu unseren Leistungen haben, wenden Sie sich gern an uns. Wir freuen uns auf Sie.

ÜBER UNS

Ihr kompetenter Komplettversorger in Norddeutschland

Wir legen großen Wert auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter unseres Hauses. Zudem bieten wir für eine Komplettversorgung speziell auf den Bedarf und die Bedürfnisse der Patienten zugeschnittene, hochwertige medizinische Hilfsmittel an. Unser Unternehmen provita arndt GmbH ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

DIN EN
ISO 13485

DIN EN
ISO 9001

Prequalifizierung
Ver­sorgungs-
bereiche

Kundenstimmen

Wir bekommen sogar Dankeskarten

Ihr Nutzen als Pflegedienst

Homecare-Lösungen & Kooperation

Als Komplettversorger bieten wir eine qualitativ hochwertige Dienstleistung mit maßgeschneiderten Homecare-Lösungen. Unser Produktportfolio erleichtert Ihren Pflegekräften die tägliche Arbeit und entlastet sie dank moderner Hilfsmittel. Sparen Sie Zeit und Geld und nutzen auch die Möglichkeit einer Kooperation mit uns. Sprechen Sie uns an!

Schulungen

Wir geben Fachwissen gern an Sie weiter

Die Erleichterung des Alltags und die Möglichkeit einer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind unser größter Motivator. Gern geben wir unser Wissen aus über 25 Jahren weiter. Lassen Sie sich von uns ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Schulungsprogramm erstellen.

Gesundheitsprodukte

Onlineshop

In unserem Onlineshop können Sie sich über rezeptfreie Produkte informieren. Hier finden Sie ein großes Sortiment an alltagserleichternden Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten. Das Bestellportal bietet Ihnen eine schnelle Lieferung und bequeme Zahlungsmöglichkeiten.

AKTUELLES

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Der Dank unserer Kunden

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Unser kundenservice

Wir sind ganz Ohr

Sie haben Fragen rund um die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Jederzeit erhalten Sie in unseren FAQs zu verschiedensten Fragen passende Antworten.

Innerhalb unserer Geschäftszeiten ist unser Kundenservice gern persönlich für Sie da:

03981 23 77 0

Als weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen die Vereinbarung eines Rückrufs. Nutzen Sie einfach das Rückruf-Formular und wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Unsere Beratung, auch bei Ihnen zu Haus, ist für Sie jederzeit kostenfrei.  

 

Sie möchten lieber schriftlich kommunizieren?

Das geht natürlich auch! Am schnellsten und einfachsten per Mail an:

info@provita-arndt.de

oder postalisch an

provita arndt GmbH

Kranichstraße 6  in 17235 Neustrelitz

Rückruf-Termin
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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
Wie erreiche ich Sie?
Wo schicke ich mein Rezept hin?
Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
Wer kümmert sich um die Rezepte?
Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
Wie komme ich an die Sondennahrung?
Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
Was ist eine Wahlrechtserklärung?
Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
Wem gehört das Hilfsmittel?
Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
Was heißt Standard-Reha?
Was heißt Spezial-Reha?
Was versteht man unter Wiedereinsatz?
Wo bekomme ich einen Rollator?
Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
Was zählt als Sprechstundenbedarf?
Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
Was ist eine Stomaversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
Wie oft muss ich den Beutel leeren?
Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
Was ist ein Tracheostoma?
Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
Welche Wundversorgung gibt es?
Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
Was ist eine chronische Wunde?
Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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