Ambulant & stationär

Im Dienst für unsere Pflegeeinrichtungen

Sie wollen Ihren Bewohnern eine qualitativ hochwertige und serviceorientierte Betreuung garantieren und gleichzeitig nachhaltig mit den Kosten umgehen. Genau dafür ist unser spezialisiertes Versorgungsteam ausgebildet. Gemeinsam finden wir für Sie passende Versorgungskonzepte.

Medizintechnik & Gesundheitsversorgung

Mehr als nur ein Komplettversorger für Homecare, Reha- & Medizintechnik

Als Komplettversorger von Hilfs- und Verbrauchsmitteln bieten wir Ihnen den Vorteil einer maximalen Reduktion von Schnittstellen und damit verbundenen Kommunikationsproblemen. Hierfür stimmen wir uns engmaschig mit Ihren Fachkräften ab und setzen nach ärztlicher Vorgabe die optimale Therapie um. Unsere Homecare-Mitarbeiter sind Spezialisten, wenn es um das richtige Hilfsmittel für Ihre Situation geht. Damit die Therapie gelingt, überprüfen wir im Rahmen unserer kontinuierlichen Vor-Ort-Termine die Therapieergebnisse und stimmen uns zu den eingesetzten Produkten ab.

  • Eine optimale Komplettversorgung & Prävention

  • Für Sie agieren wir als Bindeglied und koordinieren die beteiligten Personen und Institutionen. Wir bieten ein reiches Produktsortiment an, das von der einfachen Versorgung bis hin zu speziellen Hilfsmitteln der Reha- und Medizintechnik oder Ernährungs- und Infusionstherapie reicht.
  • Fachmännische & persönliche Unterstützung

  • Moderne Therapiemethoden, Einhaltung von Versorgungsstandards, hochwertige Produkte und regelmäßige Besuche bei Ihnen persönlich sind der Schlüssel für eine optimale Patientenversorgung. Wir versorgen unter Einhaltung der RKI-Richtlinien und nach aktuellen Standards.
  • Umfassender & entlastender Service

  • Unser Service ist weitreichend. Neben der Bereitstellung aller benötigten Materialien, Belieferung mit Hilfs- und Verbrauchsartikeln unterstützen wir Sie zum Beispiel auch beim Geräte-, Qualitätsmanagement und kümmern uns um die Rezepte und die Abrechnung.
  • Sie werden einbezogen & informiert

  • Wir sind regelmäßig zu therapiebezogenen Visiten vor Ort, damit die Therapie bedarfsgerecht umgesetzt werden kann. Neben der optimalen Patientenversorgung sind fachbezogene und individuelle Schulungsangebote für Ihre Pflegeorganisation selbstverständlich.

SERVICES

Nutzen Sie unseren Service für Sie

Sie haben Fragen?

Für Sie haben wir die häufig gestellten Fragen & Antworten hier zusammengefasst

Antrag auf Pflegehilfsmittel

Ihr ProviPack individuell zusammenstellen.
Hier den Antrag downloaden

SO FUNKTIONIERTS

Wir beraten, helfen & unterstützen

Wir bieten Ihnen eine Komplettversorgung im Hilfs- und Verbrauchsmittelbereich an. Unser Ziel ist ein optimaler Therapieverlauf. Dafür stehen wir im engen Austausch mit Ihren Fachkräften. Eine wichtige Rolle spielen auch die individuellen Bedürfnisse des Patienten. Bei kontinuierlichen Besuchsterminen überprüfen wir die Therapieergebnisse und stimmen uns mit allen Beteiligten über die Hilfsmittel ab.

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Sie haben Fragen rund um die individuelle Komplettversorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Wenden Sie sich gern an uns. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Vorteile

Service für ambulante & stationäre Pflegeeinrichtungen

Unter Ganzheitlichkeit verstehen wir neben dem akuten Zustand Ihrer Bewohner die Umsetzung einer langfristig und effizient angelegten Therapie mit optimalen medizinischen Hilfsmitteln. Die Basis unserer Leistungen ist eine wirtschaftliche sowie produkt- und herstellerneutrale Versorgung. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl, weisen in die Nutzung ein und schulen Betroffene, pflegende Angehörige und Mitarbeiter in ambulanten sowie stationären Einrichtungen im Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln.

  • Entlastung im administrativen Bereich

  • Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Verlaufsdokumentationen, Versorgungsplänen und an die Indikation angepassten Dokumentationen.
  • Schnittstellenmanagement

  • Wir stimmen uns mit allen an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen ab – vom behandelnden Arzt bis zum Kostenträger.
  • Optimierung der Wirtschaftlichkeit

  • Wir achten auf die Wirtschaftlichkeit unserer Angebote und kümmern uns um das hausinterne Medizinproduktemanagement.
  • Einhaltung der Qualitätsstandards

  • Wir sind ein nach DIN EN ISO 13485; DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen mit der Präqualifizierung der Versorgungsbereiche.
  • Umfassendes Weiterbildungsangebot

  • Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildungen schulen Sie in den gesetzlichen Vorgaben. So können Sie auch künftig Ihren Qualitätsanspruch erfüllen.

    Kundenstimmen

    Wir bekommen sogar Dankeskarten

    UNSERE PARTNER

    Unsere Leistungen

    Ihr Komplettversorger für Homecare,
    Reha- & Medizintechnik

    Im Fokus steht für uns die Hilfe am Menschen. Ein sorgloser Alltag soll trotz Erkrankung oder Behinderung bestmöglich gegeben sein, um langfristig das Wohlbefinden des Patienten ganzheitlich zu stärken. Hilfe zur Selbsthilfe heißt hierbei unser Motto, welches wir mit Fachwissen und Erfahrung empathisch verfolgen. Das entlastet letztlich den Patienten, Angehörige sowie das Pflegepersonal und Einrichtungen und schafft mehr Lebensqualität.

    Persönliche Beratung vor Ort

    Stationär oder in der Häuslichkeit – Ihre Therapie und Hilfsmittelversorgung ist bei uns in guten Händen.

    Höchste Ansprüche

    Als rehaVital-Mitglied stellen wir höchste Ansprüche an die Leistungen und unsere Mitarbeiter.

    Verantwortungsbewusst

    Examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen, breites Produktspektrum und pünktliche Bereitstellung.

    Ressourcenschonend

    Ressourcen und Kosten minimieren – unser Arbeitsziel ist die Effizienz und die Schnittstellenreduktion.

    Qualität auf ganzer Linie

    ISO-zertifiziert, Einhaltung von Versorgungsstandards, qualifizierte Einweisungen und Anwenderschulungen.

    Professioneller Service

    Digitale Dokumentation, Rezeptservice, Hilfe bei Abstimmung mit Kostenträger und Pflegepartnern.

    Alles aus einer Hand

    Von Homecare bis Reha, von der Beratung und der Logistik bis hin zur Reparatur und Abrechnung.

    25 Jahre Expertise

    Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und den wegweisenden Lösungen für eine ganzheitliche Versorgung.

    Ihr Nutzen als Einrichtung

    Homecare-Lösungen & Kooperation

    Als Komplettversorger bieten wir Ihrer Einrichtung eine qualitativ hochwertige Dienstleistung mit maßgeschneiderten Homecare-Lösungen. Unser Produktportfolio erleichtert Ihren Pflegekräften die tägliche Arbeit und entlastet sie dank moderner Hilfsmittelversorgung. Sparen Sie Zeit und Geld und nutzen auch die Möglichkeit einer Kooperation.

    Schulungen

    Wir geben Fachwissen gern an Sie weiter

    Die Erleichterung des Alltags und die Möglichkeit einer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind unser größter Motivator. Gern geben wir unser Wissen aus über 25 Jahren weiter. Lassen Sie sich von uns ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Schulungsprogramm erstellen.

    Praxis-, Krankenhaus- & Sprechstundenbedarf

    Bestellportal für Pflegeheime

    Für die tägliche Versorgung führen wir in unserem Online-Bestellportal über 18.000 Produkte, die Sie versandkostenfrei, zu allen Tages- und Nachtzeiten bestellen können. Neben den normalen Lieferfristen können Sie sich auch express zum nächsten Werktag oder zum Wunschtermin beliefern lassen.

    ÜBER UNS

    Ihr kompetenter Komplettversorger in Norddeutschland

    Wir legen großen Wert auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter unseres Hauses. Zudem bieten wir für eine Komplettversorgung speziell auf den Bedarf und die Bedürfnisse der Patienten zugeschnittene, hochwertige medizinische Hilfsmittel an. Unser Unternehmen provita arndt GmbH ist nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

    DIN EN
    ISO 13485

    DIN EN
    ISO 9001

    Prequalifizierung
    Ver­sorgungs-
    bereiche

    AKTUELLES

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    Kontakt

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

    Unser kundenservice

    Wir sind ganz Ohr

    Sie haben Fragen rund um die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln? Jederzeit erhalten Sie in unseren FAQs zu verschiedensten Fragen passende Antworten.

    Innerhalb unserer Geschäftszeiten ist unser Kundenservice gern persönlich für Sie da:

    03981 23 77 0

    Als weitere Möglichkeit bieten wir Ihnen die Vereinbarung eines Rückrufs. Nutzen Sie einfach das Rückruf-Formular und wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an. Unsere Beratung, auch bei Ihnen zu Haus, ist für Sie jederzeit kostenfrei.  

     

    Sie möchten lieber schriftlich kommunizieren?

    Das geht natürlich auch! Am schnellsten und einfachsten per Mail an:

    info@provita-arndt.de

    oder postalisch an

    provita arndt GmbH

    Kranichstraße 6  in 17235 Neustrelitz

    Rückruf-Termin
    Wann möchten Sie zurückgerufen werden?

    Ihre Nachricht
    Nach Absenden des Formulars verarbeiten wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen

    Ich bin inkontinent. Wie können Sie mir helfen?
    Wie wird Inkontinenz diagnostiziert?
    Wer trägt die Kosten für Inkontinenzhilfsmittel?
    Ab wann habe ich Anspruch auf ein Rezept für Inkontinenzversorgung?
    Wie lange ist mein Rezept bei Inkontinenzversorgung gültig?
    Gibt es Inkontinenzprodukte speziell für Männer?
    Gibt es Inkontinenzhilfsmittel für das Badezimmer oder die Toilette?
    Sind die Pflegehilfsmittelpakete, sogenannte provipacks, wirklich kostenlos?
    Was sind die Ursachen von Inkontinenz?
    Wie funktioniert die Hilfsmittelversorgung?
    Warum sollte ich ihr Unternehmen als Versorger beauftragen?
    Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
    Wer gehört zur provita-Gruppe und was ist das Versorgungsgebiet?
    Handelt es sich bei Ihnen um einen Pflegedienst?
    Wie erreiche ich Sie?
    Wo schicke ich mein Rezept hin?
    Wie lange ist ein Rezept für Hilfsmittel gültig?
    Wer kümmert sich um die Rezepte?
    Wo bekomme ich einen Rückumschlag für ein Rezept her?
    Wer entscheidet, von welchem Anbieter ich versorgt werde sowie meine benötigten Produkte bzw. medizinische Hilfsmittel erhalte?
    Was passiert mit dem von Ihnen eingereichten Kostenvoranschlag?
    Was ist der Unterschied zwischen der gesetzlichen Zuzahlung und der wirtschaftlichen Aufzahlung?
    Belasten medizinische Hilfsmittel das Arztbudget?
    Welche Geräte und Produkte nutzen Sie im Bereich der Heimbeatmung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Heimbeatmung und beim Monitoring unterstützen?
    Welche Produkte und Geräte nutzen Sie im Bereich Beatmung?
    Wie sieht die Einweisung in die Hilfsmittel aus?
    Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich an?
    Versorgen Sie auch bei Wachkoma?
    Wie können Sie mich bei einer Klinikentlassung unterstützen?
    Was können Ihre Homecare-Experten für mich tun?
    Wie unterstützen Sie bei der parenteralen Ernährung?
    Gibt es einen gesetzlichen Anspruch zur Kostenübernahme für die Ernährungstherapie?
    Wird die parenterale Ernährung von der Krankenkasse bezahlt?
    Wie sieht die Kostenübernahme bei enteraler Ernährung aus?
    Wer übernimmt den Portnadelwechsel?
    Wie komme ich an die Sondennahrung?
    Warum braucht man medizinische Trinknahrung?
    Wann und wie verwende ich Trinknahrung am besten?
    Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?
    Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter vor?
    Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?
    Welche Vorteile haben wir, wenn wir Sie beauftragen?
    Welche Besonderheiten gibt es bei den Rezepten?
    Wer hat Anspruch auf Hilfsmittel zur Infusion, parenteralen Ernährung oder Schmerztherapie?
    Wie bekomme ich die Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung und zur Schmerztherapie?
    Wie viele Hilfsmittel zur parenteralen Ernährung oder zur Schmerztherapie stehen mir pro Monat zu?
    Wie erfolgt die Abrechnung bei ambulanten Hilfsmitteln?
    Kann ich mich ausschließlich online bewerben oder auch schriftlich?
    Kann ich mich auch initiativ bewerben?
    Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
    Welche Unterlagen sollte ich meiner Bewerbung beifügen?
    Kann ich bei provita ein Schul- oder Studiumspraktikum absolvieren?
    Bei wem erhalte ich Angaben zu meinem Aufgabengebiet und zur Einarbeitung?
    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
    Wie lange dauert bei Ihnen der Bewerbungsprozess?
    Wie erfolgt bei Ihnen die Einarbeitung?
    Wie sieht es mit Zukunftsperspektiven bei Ihnen aus?
    An welchen Standorten und in welcher Region kann ich mich bewerben?
    Wie lange werden meine Daten im Rahmen der Bewerbung gespeichert?
    Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
    Was ist mit Kompressionstherapie gemeint?
    Übernimmt die Krankenkasse die Kosten bei Kompressionstherapie?
    Wie oft kann ich einen neuen Kompressionsstrumpf erhalten?
    Was ist der Unterschied zwischen Stütz- & Kompressionsstrümpfen?
    Was hilft beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
    Welche Unterstützung bieten Ihre Mitarbeiter im Bereich der Medizintechnik?
    Wie sorgen Sie für Qualität und Sicherheit medizinischer Geräte?
    Wie helfen Sie mir beim Umgang mit den Hilfsmitteln & Medizintechnik?
    Wie unterstützen Sie im Rahmen der Entlassung?
    Was sind medizinische Heil- und Hilfsmittel?
    Wie erhalte ich ein medizinisches Hilfsmittel?
    Muss meine Krankenkasse vorab in meine Versorgung mit Hilfsmitteln einwilligen oder kann ich die Hilfsmittel direkt bekommen?
    Kann ich mir meinen Versorger aussuchen, wenn ich gesetzlich versichert bin?
    Was ist eine Wahlrechtserklärung?
    Wer kümmert sich um die Entlassung aus dem Krankenhaus – auch am Tag der Entlassung?
    Warum sollten Hilfsmittel nicht selbst im Internet gekauft werden?
    Welche Hilfsmittel sind von der gesetzlichen Krankenkasse anerkannt?
    Was passiert nach der Prüfung durch meine Krankenkasse?
    Was mache ich, wenn die Bewilligung eines Hilfsmittels abgelehnt wurde?
    Wer übernimmt die Kosten für mein Hilfsmittel?
    Wie hoch ist die gesetzliche Zuzahlung für Hilfsmittel?
    Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich von der Zuzahlung befreit bin?
    Wie erhalte ich Unterstützung bei der Einweisung im Umgang mit dem/den Hilfsmitteln?
    Was sind Pflegehilfsmittel für die häusliche Versorgung und wie kann ich davon Gebrauch machen?
    Wem gehört das Hilfsmittel?
    Welche Möglichkeiten der Rechnungszahlung bieten Sie an?
    Was sind Pflegehilfsmittel zum Verbrauch?
    Welche Produkte darf mein Pflegehilfsmittel-Paket enthalten?
    Ist das Pflegehilfsmittel-Paket (Provipack) kostenlos?
    Habe ich einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel? Und übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten dafür?
    Muss der Antrag zur Kostenübernahme monatlich neu gestellt werden?
    Habe ich auch als Privatversicherter einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel?
    Kann ich mein Pflegehilfsmittelpaket (Provipack) ändern?
    Ich erhalte meine Pflegehilfsmittel derzeit von einem anderen Dienstleister. Wie kann ich zu Ihnen wechseln?
    Wie stelle ich einen Antrag auf Pflegehilfsmittel?
    Wird die Hilfsmittelpauschale vom Pflegegeld abgezogen?
    Bekommt jede/jeder Reha-Hilfsmittel?
    Wer übernimmt die Kosten für Reha-Hilfsmittel?
    Was heißt Standard-Reha?
    Was heißt Spezial-Reha?
    Was versteht man unter Wiedereinsatz?
    Wo bekomme ich einen Rollator?
    Welche Kosten werden bei einer Rollatoranschaffung von der Krankenkasse übernommen?
    Rollator oder andere Gehhilfe – Was ist besser?
    Welche Reha-Hilfsmittel gibt es, um Treppen überwinden zu können?
    Was ist das Besondere an einem elektrischen Rollstuhl?
    Übernimmt die Kosten eines (elektrischen) Rollstuhls die Krankenkasse?
    Bekomme ich bei Ihnen auch Elektro- oder Seniorenmobile und brauche ich dafür einen Führerschein?
    Was sind die Vorteile eines Patientenlifters oder einer Transferhilfe?
    Wer übernimmt die Kosten für ein Kranken- bzw. Pflegebett?
    Was zählt als Sprechstundenbedarf?
    Wieviel Sprechstundenbedarf kann bezogen werden?
    Kann alles als Sprechstundenbedarf auf Rezept bezogen werden?
    Sie haben eine Frage zum Bezug von Praxis- und Sprechstundenbedarf?
    Wie sieht es bei Retoure aus? Gibt es einen Rückgabeservice für Sprechstundenbedarf?
    Was ist eine Stomaversorgung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich im Bereich der Stomaversorgung unterstützen?
    Muss ich die Produkte für meine Stomaversorgung selbst zahlen?
    Was ist, wenn ich nicht selbst meine Stomaversorgung händeln kann?
    Wie oft muss ich den Beutel leeren?
    Wovon hängt die Auswahl des Systems ab?
    Kann ich als Stomaträger auch weiterhin Sport treiben?
    Kann man mit der Stomaversorgung duschen bzw. in die Badewanne gehen?
    Kann ich als Stomaträger ins Schwimmbad gehen?
    Was mache ich mit der alten - also benutzten - Versorgung?
    Haben Sie nützliche Tipps für den Alltag & Reisen?
    Was ist ein Tracheostoma?
    Wie können Sie mich im Bereich der Tracheostoma unterstützen?
    Was gibt es für Hilfsmittel bei einem Tracheostoma?
    Wie wird die Trachealkanüle gereinigt und gepflegt?
    Was ist der Unterschied zwischen Trachealkanülen mit Cuff und ohne Cuff?
    Was ist bei der Pflege des Trachestomas zu beachten?
    Welche Kosten kommen auf mich im Rahmen der Tracheostoma-Versorgung zu?
    Was mache ich mit technischen Hilfsmitteln, die nicht mehr benötigt werden?
    Wie erfolgt die moderne Wundversorgung?
    Wie können Ihre Mitarbeiter mich bei der Wundversorgung unterstützen?
    Muss ich die Produkte für meine Wundversorgung selber zahlen?
    Welche Wundversorgung gibt es?
    Warum muss eine Wunddokumentation erfolgen?
    Welches Produkt empfehlen Sie für die Wundversorgung?
    Was ist eine chronische Wunde?
    Welche Materialien benötige ich bei der ambulanten Wundversorgung?
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